Durch unsere Unternehmenspolitik werden grundsätzliche Absichten
und Ziele des Unternehmens als Anbieter im Gesundheitswesen formuliert.

Kurztext

Wir orientieren uns an unseren Kunden und versuchen unsere Dienstleistungen und Angebote ständig zu verbessern und aus­zu­bau­en.

Führungsaspekte und Unternehmensziele bilden die Grund­la­ge unserer Un­ter­nehmens­po­li­tik und werden beständig an die veränderten Rahmenbedingungen angepasst. Un­se­re Phi­lo­so­phie basiert auf folgenden Elementen:


  1. Kunden
  2. Mitarbeiter
  3. Ressourcen
  4. ständige Verbesserung

1. Kunden:

Unser Unternehmen orientiert sich permanent an unseren Kunden, deren Bedürfnissen und Wünschen. Bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen, Aktionen oder dem Warensortiment stehen die An­for­de­run­gen der Kunden im Mittelpunkt.

2. Mitarbeiter:

Die Mitarbeiter der Apotheke stellen die wichtigste Ressource dar. Die Unternehmensleitung strebt eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit den Zielen der Umsetzung und der Qualifikation an. Die Leitung steigert die Motivation der Mitarbeiter. Ausschließlich motivierte Mitarbeiter leisten professionelle Arbeit und entwickeln sich eigenverantwortlich weiter. Die Personalplanung sollte die Kompetenzen der Mit­ar­bei­ter ständig verbessern und sie optimal auf aktuelle und künftige Anforderungen des Unternehmens vorbereiten.

Die Unternehmensleitung strebt bei jedem Mitarbeiter eine gleich gute Beratung der Patienten und Freund­lich­keit, auch im Team an. Unsere Apotheke soll sich als Ganzes in einem einheitlichen Er­schei­nungs­bild nach inne und außen präsentieren.

3. Ressourcen

Wirtschaftliches Handeln ist Grundvoraussetzung für die soziale Verantwortung des Unternehmens für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden.
Wir gehen sparsam mit unseren Ressourcen um und beachten die Wirtschaftlichkeit um den Kunden und den Mitar beitern eine optimale Arbeitsweise und damit Zufriedenheit bieten zu können. Wir be­rück­sich­ti­gen die Folgen unserer Tätigkeit für die Umwelt und beachten ökologische Gesichtspunkte.
All unsere Ansprüche kommunizieren wir regelmäßig mit allen Mitarbeitern und den Kunden.

4. ständige Verbesserung

Entwicklung ist ohne Veränderung nicht möglich. Wir steben ständige Entwicklung an. Wir passen uns wechselnden Kundenanforderungen und gesetzlichen Regelungen an, betrachten Arbeitsabläufe kritisch und verbessern die Qualität unserer Arbeit regelmäßig.

Alle Elemente der Unternehmensphilosophie stehen in enger Beziehung und Wechselwirkung. Sie bedingen sich gegenseitig. Die Umsetzung der Anforderungen ist in allen Bereichen gleichermaßen wichtig. Dies gewährleisten wir durch das Setzen von Zielen auf Unternehmer- und Mitarbeiterebene.

Die Unternehmensphilosophie ist verpflichtend

für jeden Mitarbeiter der Apotheke!!

nach oben