Seit vielen Jahren schon, beobachten wir den Trend unsrer Patienten
und Kunden mehr auf natürliche Wirkstoffe zu setzen. Vor allem bei
Erkrankungen der oberen Atemwege, bei Präparaten aus den Bereichen Schlafstörungen, der Urologie und Frauenheilkunde aber auch in der Schmerztherapie oder bei Alltags- und Stressbelastungen stellten wir fest, dass sich immer mehr Menschen für die pflanzlichen Alternativen entscheiden.

Besonders die körpereigene Immunabwehr lässt sich mit pflanzlichen Arzneimitteln hervorragend stärken.

Die Motivation der Menschen begründet sich in der hohen Wirksamkeit der pflanzlichen Mittel.

Dies liegt an der besonders guten Verträglichkeit auch bei gleichzeitiger Dauermedikation mit Wirkstoffen aus der Schulmedizin, aber eben auch in der enormen Therapiebreite.

Vom Kleinstkind bis ins hohe Alter werden pflanzliche Präparate vom menschlichen Körper hervorragend akzeptiert und toleriert. Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten sind eher sehr selten zu erwarten. Wirkvorteile, die jeder nutzen kann, speziell bei akuten Erkrankungen, um schnell und schonend wieder fit zu werden.

Das Konzept der Phytothek mit seinem besonderen Logo und der strahlend grünen Farbe fällt in der Apotheke sofort ins Auge und sorgt für einen guten Wiedererkennungswert.

Eine Kooperation mit der Firma Bionorica ermöglichte unserer Apotheke diese Spezialisierung.

Die Bionorica ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, dass sich ausschließlich der Entwicklung unf Herstellung hochwertiger Phytopharmaka widmet. Aufgrund der weltweiten, anwendungsorientierten Forschung kann die Firma Bionorica auf eine immense Bandbreite von Arzneimitteln gegen die verschiedensten Erkrankungen verweisen, die alle in langjährigen Studien ihre Zulassung bei den arzneimittelrechlichen Behörden nachgewiesen haben.

Allerdings wird man in unserer Phytothek auch Präparate anderer Firmen finden.

Allesamt von unserem Team nach den Kriterien der Wirksamkeit und Natürlichkeit ausgesucht.

Unser Team kann nun auf eine intensive, langwierige Schulung zurück blicken, die es uns ermöglicht, unsere Kunden noch besser über Naturheilmittel zu beraten.

Die Kollegen haben eine Zertifizierung zur „Phyto-PtA“ absolviert.

Ein konzeptbegleitendes Serviceheft informiert sie kostenlos über Neuigkeiten, Wissenswertes und Trends in der Naturheilkunde.

Ihre Heike Daut, Apotheke am Papenberg.